Archiv der Kategorie: Allgemein

30. Montag 11.05 (Englisch)

Guten Morgen 5aG,

bald ist es soweit und ihr dürft endlich wieder in die Schule kommen 🙂 Bis dahin üben wir noch ein bisschen über das Internet.

Deine Englisch-Aufgabe für heute:

  1. Wir starten zum Aufwärmen mit einer Online-Übung. Hier darfst du dein Wissen über „was“ und „were“ testen: https://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/was_were.htm. (Einfach auf den Link klicken. Dann entscheidest du, welches Wort du in die Lücke setzt. Nicht vergessen, am Ende auf „auswerten“ zu klicken.)
  2. Neues Thema: Die einfache Vergangenheit mit „-ed“. Um über Dinge zu sprechen, die in der Vergangenheit passiert und vorbei sind, verwendest du im Englischen die einfache Vergangenheit (simple past). Bei den meisten Verben hängt du für das simple past die Endung -ed an das Verb.
  3. Beispiel: I played tennis. => Ich habe Tennis gespielt. (play => played)
  4. p.149: Auf dieser Seite wird die Vergangenheit mit -ed genau erklärt. Lies nach und übertrage den Merkkasten in dein Heft.
  5. p.149/test yourself: Hast du alles verstanden? Teste dein Wissen mit der Aufgabe am Ende der Seite.

Bei Fragen, kannst du mich wie immer auf WhatsApp erreichen.

Viele Grüße

Herr Drost 🙂

Dienstag, 21.04.

Liebe Klasse,

ich bekomme so gut wie keine Rückmeldungen zu den Hausaufgaben. Bitte erledigt das umgehend!!! Einige von euch habe ich bereits heute angerufen, die anderen werde ich auch noch in dieser Woche anrufen. Wenn es mit der Arbeitsmoral nicht besser wird, muss ich Rücksprache mit euren Eltern halten oder auch einmal vorbeikommen! Also, bemüht euch mehr!

Zu den Tagesaufgaben:

  • Mathe
  • Deutsch
  • GPG sind heute zu erledigen.

Ihr findet alles Notwendige in den Downloads; auch die Lösung für die Mathehausaufgabe von Montag.

VG Sebastian Gesell

Wochenplan 30.03. – 03.04.

Hallo an die 10aM und an die 10bM!

Wir hoffen, dass ihr alle fit und gesund seid und den Wochenplan der letzten Woche ohne größere Probleme erledigen konntet. Das Zusenden der Aufgaben funktioniert bei den meisten noch immer gut!

Erledigt bitte auch weiterhin eure Aufgaben täglich und zuverlässig. Es ist wichtig für die Abschlussprüfung!

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch selbstverständlich bei Frau Pfändner oder Herrn Strößner melden.

Bleibt weiterhin gesund und auch weiterhin daheim (auch wenn das nicht immer leicht ist)! Nach dieser Woche sind erstmal zwei Wochen Ferien ohne weitere Wochenpläne.

Liebe Grüße von

Frau Pfändner und Herrn Strößner

20.03. Tastschreiben & WiK

Alle Schüler mit PC haben die Aufgabe Tastschreiben zu üben. Wöchentliche Übungszeit:
5. Und 6. Klasse: 30 Minuten
7. Klasse: 60 Minuten


Ihr könnt euch die Zeit selber einteilen, ich empfehle aber mindestens 5 Minuten am Stück zu üben.

Eine Erklärung zum Üben von Tastschreiben findet ihr hier: www.youtu.be/XoHTr0f-O6Q

Liebe Grüße Frau Murmann, Frau Deyerling und Herr Wilfer

Buchführung

Bitte kommt am Dienstag, 24.03.20 zwischen 09:30 – 10:00 Uhr an den Haupteingang der CWS , um eure Schnellhefter und entsprechendes Arbeitsmaterial abzuholen.

Falls bis dorthin eine Ausgangssperre angeordnet wurde, sendet mir bitte an die unten genannte Mail-Adresse eine kurze Nachricht. Ich werde euch dann die notwenige Excel-Datei + Arbeitsaufträge zusenden.

Selbstverständlich könnt ihr euch auch bei Fragen über diese Mail-Adresse an mich wenden.

E-Mail: cws.wibuinf@gmail.com

Lieben Gruß
Fr. Murrmann

Wirtschaft 10

Arbeitsaufträge für WI 10

Es bleibt nicht mehr viel Zeit bis zur Projektprüfung. Bitte sendet eure Aufgaben bis zum Montag, 23.03.20 in digitaler Form an folgende E-Mail-Adresse cws.wibuinf@gmail.com .

Selbstverständlich bin ich unter dieser Mailadresse auch erreichbar, falls ihr Fragen habt.

Aufgaben:
Seite 74, Aufgabe 3: Formular (Siehe Lösungsvorschlag)
Seite 114, Aufgabe 1a: Excel: Umsätze Hesperidengarden

Bleibt gesund und lieben Gruß
Fr. Murrmann