Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage

  • Das Filmprojekt der Klasse 5aG

  • Projekt „Starthelfer Asyl“ in der Klasse 8cM

    „Das Handy und mein Pass waren das wichtigste Gepäck, als ich von Syrien aufbrach. Nur so konnte ich in Deutschland beweisen, dass ich aus Syrien komme und mein Abiturzeugnis von meinen Eltern
    per Handy nachgeschickt bekommen.“ Dies erzählte uns Wassim, der vor zwei Jahren von Syrien nach Deutschland geflohen ist. Zusammen mit Bärbel Uschold (Diakonie Hochfranken) und ...

  • Lesung „ Wer nie sein Brot mit Tränen aß“ mit Werner Strekies

    Vor Kurzem fand in der evang. und kath. Religionsstunde der 9. und 10. Klassen eine Lesung mit dem pensionierten evang. Pfarrer Werner Strekies aus Schwabach statt.

    Er las aus seinem Buch „ Wer nie sein Brot mit Tränen aß“. In diesem Buch geht es um das Leben von Michael Haid, der während des NS-Regimes zu Unrecht verurteilt wurde ...

  • Die Klasse 7aG macht Radio!

    Hört doch mal rein!