Archiv der Kategorie: 2021/22

Malwettbewerb der Deutschen Post

Die Deutsche Post lud alle Kinder bis einschließlich 13 Jahre zu einem Briefmarken-Malwettbewerb ein. In ihren Bildern sollten sich die jungen Hobby-Maler mit der Frage auseinandersetzen, wie man einen Beitrag für eine „grüne Welt“ und zum Schutz des Planeten leisten kann. 

Insgesamt 78 Schüler der Christian-Wolfrum Mittelschule beteiligten sich im Rahmen des Kunstunterrichtes an diesem Wettbewerb. Einige erhielten nun von der Deutschen Post eine Urkunde und ein Geschenkepaket.

Vorlesewettbewerb Englisch der 8. Klassen

Wir gratulieren den Klassensiegern:

8a: Leonie Berger
8a: John Söllner
8b: Medine Essiz
8b: Vatan Öztürk
8cM: Daria Cirpaciu
8cM:   Duc Nguyen

Als Schulsiegerin gewann

Medine Essiz, 8b

den Wettbewerb und darf nun unsere Mittelschule beim Wettbewerb der Mittelschulen von Stadt und Landkreis Hof vertreten!

Congratulation!

Gesponsertes Bild

Schulfrühstück-Aktion von Möbel Biller

Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert und das Frühstück so richtig lecker — beste Voraussetzungen also für einen guten Start in den Tag.
Wir gratulieren Holger Sonntag und seinem gesamten Team der Christian-Wolfrum Schule in Hof ganz herzlich zur perfekten Umsetzung unserer besonderen Schulfrühstück-Aktion für ein gesundes Pausenbrot!
biller spendete dazu 1.500,- € und wir alle freuen uns sehr über den großen Erfolg.