Am 10.04.19 nahm die Christian-Wolfrum-Mittelschule als einzige Mittelschule in Oberfranken am Turnier „Jugend trainiert für Olympia“ teil.
In der sonst mit Gymnasien besetzten Wettkampfklasse II gewannen die Jungs ihr erstes Aufeinandertreffen gegen das Gymnasium Münchberg mit 5 : 0. Den 2. Wettkampf bestritten die Judoka der CWS gegen das Markgräfin Wilhelminen Gymnasium aus Bayreuth. Hier konnten sie sich mit 3 : 2 erfolgreich durchsetzen. Durch die zwei Siege errangen sie den 1. Platz und gleichzeitig die Berechtigung am 14.05.19 beim Landesfinale in München die Fahnen der Oberfränkischen Schulen in ihrer Wettkampfklasse zu vertreten.
Neben den Jungs der Wettkampfklasse II stellte die CWS ebenfalls in der Wettkampfklasse III eine Mädchenmannschaft auf die Judomatte. In den ausgetragenen zwei Kämpfen konnten sie sich leider nicht entscheidend durchsetzen und erhielten am Ende die Medaille für den 3. Platz.
Als Betreuer bereiteten Herr Mitschke und Frau Deyerling die Jugendlichen auf das Turnier vor. Die JudoAG an der CWS gibt es seit sechs Jahren, wo sich die Judoka im Rahmen der AG-Schiene einmal wöchentlich treffen und trainieren. Dieses Jahr wurde ein zusätzliches Training wöchentlich angeboten. Das Erreichen des
1. Platzes ist der Lohn für das gute Training und wir wünschen der Mannschaft der CWS in ihrer Wettkampfklasse in München viel Erfolg.