Archiv der Kategorie: 2019/20

Buß- und Bettag 2019

Das Lehrerkollegium arbeitete erst in verschiedenen Arbeitsgruppen zur Schulentwicklung und konnte dann in Mebis, dem Internetportal des bayerischen Kultusministeriums, einen Onlinekurs zur Digitalisierung beginnen oder sich in  einer CrossFit Stunde auspowern.

Bundesweiter Vorlesetag

Wieder nahm die CWS-Mittelschule am bundesweiten Vorlesetag teil. Es lasen:

Herr Dr. Harald Fichtner
Herr Christian Herpich
Frau Strobel aus dem Büro Dr. Hans-Peter Friedrich
Frau Burkhardt aus der Stadtbücherei
Frau Kaiser aus der Buchgalerie
Frau Böttcher von der VHS
und unsere Verwaltungsangestellte Frau Peetz

Ausbildungsmesse in der Freiheitshalle Hof

Die Klassen 8a, 9a, 9b, 9cM, 10aM und 10bM nahmen am Samstag 09.11.19 an der Ausbildungsmesse in der Freiheitshalle Hof teil

Gedenkgottesdienst zur Reichspogromnacht in St. Johannes

Der AK „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ der Chr.-Wolfrum-Mittelschule hat heute ganz klasse den Gedenkgottesdienst mitgestaltet. In St. Johannes ging es um die Reichspogrommacht 1938 in Hof. Und um all das, was in den etwa 20 Jahren vorher schon an Judenfeindlichkeit, Abwertung und Hetze geübt wurde. Es ging nicht erst in den 30er Jahren los. Sondern mit Hass… und mit Wegschauen. Dr. Ekkehard Hübschmann (links im Bild) hat das in dem Gedenken heute anschaulich dargestellt. Hof war da unrühmlicher Vorreiter.

Text und Bild wurde übernommen aus dem Facebook Post von Eva Döhla