„Welttag des Buches 2018“ an der CWS-Mittelschule Hof

Jedes Jahr findet am 23. April der „ Welttag des Buches“ statt.

Buchhandlungen, Verlage, Bibliotheken und Schulen luden auch dieses Jahr zum Mitfeiern ein und veranstalteten deutschlandweit zahlreiche Aktionen und Lesungen. Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels und die Stiftung Lesen koordinierten den Welttag in Deutschland.

Über eine Million Kinder bekamen zum Welttag den Abenteuerroman „Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard“ von Sabine Zett, mit Illustrationen von Timo Grubing, geschenkt.

Die CWS Mittelschule beteiligte sich wiederholt mit ihren 5. Klassen und ihrer Ü-Klasse an dieser Aktion.

Alle Klassen besuchten die Buchgalerie im Altstadt-Hof. Hier einen Dank an Frau Hofmann, die extra ihre Buchhandlung eher öffnete.

Frau Hofmann las aus dem Abenteuerroman vor. Nachdem jeder Schüler sein Buch überreicht bekam, konnte in der Buchhandlung noch ausgiebig nach spannender Lektüre gesucht werden, bzw. in dem einen oder anderen Buch gelesen werden.